Jupiter

Jupiter stammt aus der Zucht von Renato Pieiro und wird dieses Jahr drei Jahre alt. Sein Vater ist Altivo (Guadalquivir x Mimosa).

Der Vater von Jupiter ist der 1.60 Meter grosse Altivo (Guadalquivir x Mimosa), ebenfalls gezüchtet von Renato Piairo, mit einer beinahe 100% Veiga-Abstammung. Mit Altivo haben wir nach langer Suche einen Schritt-Vererber gefunden, was für uns und die künftigen Fohlen sehr wichtig war und ist. Alle seine 5 bei uns geborenen Fohlen, verfügen über einen hervorragenden Schritt und treten mit der Hinterhand mindestens drei Hufe über die Spur der Vorhand. Trab und Galopp sind gleichermassen vom Feinsten. Zudem vererbt Altivo seinen Fohlen die typischen, wunderschöne langen Lusitano-Beine mit einem tollem Fundament, seine Fohlen stehen in der Quadratform, sind aber nicht zu kurz im Rücken, dazu gibt es noch einen guten Charakter, sehr menschenbezogen, verlässlich, treu.

Altivo ist mittlerweile vom portugiesischen Zuchtverband mit der Silbermedaille ausgezeichnet. 2015 wurde er regionaler Meister von Nordportugal in der Working-Equitation.

speed7

Altivofat

Altivofat0

Weitere Bilder von Altivo sind zu finden unter:

FAT 2016, Zuchtschau in Trofa

Speedtrail Working Equitation

Mit Duquesa (Harmonioso x Proweta) hat Jupiter auch eine ganz tolle, sehr menschenbezogene Mutter.

Jupiter lebt immer draussen, ist also Wind und Wetter stetig ausgesetzt und selbstverständlich von anderen Jungpferden umgeben. Er ist wie seine Eltern sehr menschenbezogen und ein gewitztes Jungpferd, was sich gerne bewegt. Er wird ein Endstockmass um die 1.58 Meter erreichen. Er kennt das Fohlen-ABC und er wird regelmässig dem Hufschmied vorgestellt.

Bilder aus März 2016:

Bilder aus März 2017:

Und noch ein Video:

Advertisements