Abstammung Hiram

HIRAM

Der Vater von Hiram ist Homero.

homero1

Homero besticht durch seine Nachkommen, die oftmals an den Zuchtschauen Medaillen abräumen und auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen, wie z.B. an der Zuchtschau 2012 in Cabeceiras do Basto. Oder an der Zuchtschau 2013 in Cabeceiras do Basto, wo sechs seiner Nachkommen mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurden. Weitere Nachzucht von Homero ist hier zu sehen.

Weitere Bilder von Homero sind hier zu finden.

Hiram ’s Grossvater ist Danubio aus der Zucht Manuel Veiga.

Hiram’s Grossmutter ist Oferta, die ebenfalls aus der Zucht der Veiga’s stammt.

Mit Zimbro II ist ein weiterer Top-Hengst der einstigen Lusitanozucht in Hiram’s Abstammung vertreten.

Zimbros Vater ist kein geringerer wie Nilo und somit Hiram ’s Ur-Ur-Grossvater.

Und wo Nilo ist, muss auch der Sommer-Andrade-Hengst Firme vertreten sein.

Firme widerum stammt von Principe VIII ab. Principe VIII wurde in Spanien geboren, in der Zucht des Francisco Chico de Navarra und ist einer der Bergründerhengste der Zucht des Fernando Sommer d’Andrade. Principe VIII ist der Ur-Ur-Ur-Grossvater Hiram ’s.

Mit Agareno findet sich einer der Pferde in Hiram’s Abstammung wieder, der als einer der 6 Begründer der Lusitanozucht gilt, Agareno.

Hirams‘ Mutter ist Zebra, aus der Zucht der Francisco Lobo de Vasconcellos.

Zebra’s Vater ist Lirio. Lirio wird dreijährig am Festival für Lusitanos in Cascais mit der Silbermedaille ausgezeichnet in der Sparte Typ und Bewegung. Liriro zeichnet sich durch ein gutes Exterieur aus. Er läuft heute in der Dressur wie auch ist er in den Lektionen der hohen Schule ausgebildet.

Boneco II ist der Grossvater von Zebra.

Der Vater von Boneco II ist der berühmte Jaquetão aus der Zucht des José Infante da Camara.

Ebenfalls ist Boneco II Enkel eines weiteren Champions der Zucht Lobo de Vasconcellos, Domino:

Desweiteren stammt Hiram in den hinteren Generation verstaerkt von Lusitanos des portugiesischen Nationalgestuet, der Coudelaria Nacional, ab. Noch entfernter finden wir spanische Vorfahren wie Innato, Destinado und Primoroso.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s