Impressionen Monte Merouço

                                   Abendstimmung am Merouço

                                                        Spass am Wasserspeicher:

                               Die meiste Zeit ist es ruhig am Lago Ermal:

  Unser Maisspeicher im Winter:

Blick auf eine Weide:

Fohlengeburt abseits der Herde, langsam darf die Herde nun Kontakt mit dem neuen Erdenbürger aufnehmen und nähert sich zögernd:

Wasser ist Leben, unser „hauseigener“ Wasserfall im Olivenwald:

Heimkehr:

Bahira geniesst das Baden im See:

Ein eigener Kühlschrank für unsere Pferde:

000

Die Wolken lieben den Merouço:

Nach einem Brand, triste Schönheit:

Ein kleiner Teil Sattelkammer:

Heuernte einfahren. Bei uns wird beinahe alles selber angepflanzt:

Die Maissernte trocknet im Speicher, der helle Mais im Vordergrund ist eine eigene Sorte aus der Minhoregion:

Blaues Gold reift heran:

Baden im See Ermal:

Ohne Worte:

Weiden am Fusse des Merouço:

Reitplatzbau:

Boxenbau:

Durst:

Herbststimmung:

Galoppel:

Es brennt mal wieder am Merouço. Die Feuer vernichten auf der einen Seite, auf der anderen Seite entsteht dort neues Leben:

Stuten mit Fohlen:

Pinta und Ninha:

Homero lässt sich auf ein Spiel mit Aranka ein:

Auch Zwei, die sich verstehen:

Hühnervolk:

Offenstall:

Frühling am Merouço:

Die Schönheit des Feuers:

Die Region um den Merouço ist ein Ort, wo die Zeit stehen geblieben ist. Ein Gespann mit zwei Barroso-Kühen wartet auf seinen Einsatz:

4 Antworten zu Impressionen Monte Merouço

  1. solvanaundshogun schreibt:

    Danke für diese wunderschönen Impressionen eines traumhaften Ortes!
    Ich bin versunken in der Schönheit der Bilder, dieser besonderen Pferde, die bei Euch aufwachsen dürfen und der gefundenen Worte …
    Begeisterte Grüsse von der schönen Algarve sendet Euch
    Solvana

    • Hallo Solvana

      Diese Nachricht sehe ich erst jetzt. Herzlichen Dank für diese wunderschönen und lieben Worte, wir freuen uns sehr darüber :-).

      Liebe Grüsse an die schöne Algarve (besucht uns und unsere schöne Gegend doch mal, wenn es euch mal in den Norden Portugal’s verschlägt).

  2. solvanaundshogun schreibt:

    Die Einladung sehe ich wiederum auch jetzt erst ; ), vielen Dank!
    Da Nordportugal eines unserer nächsten Wunschziele ist, wäre es ganz wunderbar, bei Euch vorbeizuschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s