Distinto (MAC)

Distinto wird am 16.1.1985 in der Zucht des Manuel Mendes da Coimbra geboren. Distinto stammt hauptsächlich von Veiga-Pferden ab. Als Dreijähriger, 1988, erreicht er den 2. Platz in Golegã.

1993 wird er in der Klasse der gerittenen Hengste , am internationalen Festival für reinrassige Lusitanos in Lissabon, mit der Goldmedaille ausgezeichnet und Campeão de Campeões. Seine Qualität zeigt sich auch in der hohen Körnote von 81 Punkten.

Einige Zeit später wird er nach Brasilien verkauft. Er hinterlässt 87 Nachkommen, ungefähr die Hälfte davon wird auf portugiesischem Boden geboren, in der Zucht von Distintos Züchter, Manuel Mendes, der andere Teil in Brasilien unter anderem in der Zucht Fazendas Interagro Sa und Edouardo Fischer (Villa do Retiro).

Distinto’s Söhne, Jardim (MAC), mehrfach ausgezeichnet unter anderem mit der Silbermedaille, Imponente (Coudelaria Ervideira), Campeão da Feira, Gold-wie Silbermedaillengewinner, Homero (MAC), zweifacher Goldmedaillengewinner und Larapio, ebenso zweifacher Silbermedaillengewinner und Goldmedaillengewinner, treten in seine Fussstapfen. Auch in Brasilien glänzen seine Söhne und Töchter und werden vielfach ausgezeichnet.

Distinto mit seinem Reiter Aldo Araujo:

Advertisements

Über Lusitano Monte Merouço

Pferdezüchter in Portugal,
Dieser Beitrag wurde unter ...der Vergangenheit, Berühmte Lusitanos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s