Silha wird besamt.

Was letztes Jahr begonnen wurde, aber nicht gefruchtet hatte, da der „Gatte“ in Form eines wunderbaren Hengstes, in der Rossezeit unserer werten Silha immer auf Turnier unterwegs war, wurde dieses Jahr nun hoffentlich erfolgreich weitergeführt.

Vor zwei Tagen stand also der Folikel von Silha auf Bereitschaft und Manuel fuhr mit Madame in die Klinik nach Porto, wo bereits Frischsperma bereitstand. Nach einer letzten Folikelkontrolle, waren die Spermien ziemlich schnell unterwegs. Mögen sie ihr Ziel getroffen haben. Nun heisst es 18 Tage ewiges Warten.

Nachtrag:

Die Ultraschalluntersuchung war ein Tag der Freude. Silha ist trächtig nach nur einmal besamen und erwartet ihr Fohlen von Zidane do Lis im März 2012.

Advertisements

Über Lusitano Monte Merouço

Pferdezüchter in Portugal,
Dieser Beitrag wurde unter Die Lusitanos von Monte Merouço veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s